Mops Rüde Loriot

 

 

 

Loriot ist ein schwarzer Mops Rüde der evtl noch Silbergrau ( nicht zertifiziert ) werden könnte da sein Vater ein Silbergrauer Mops und seine Mutter eine Beige Hündin ist.

 

Lange haben wir nach einem eigenen Rüden gesucht aber es ist wirklich schwer nach unseren gesteckten Zielen einen zu finden der unseren Ansprüchen genügt. Wir konnten im Fall von Loriot viele nun schon erwachsene Mops Kinder aus der gleichen Anpaarung vom Vorjahr sehen das wahr für uns natürlich ideal.

 

Für uns kam aus dem Wurf nur Loriot in Frage da wir schon recht helle Hündinnen haben möchten wir natürlich das Pigment verbessern mit einem dunklem Rüden.

 

Loriot hat einen guten Body , die Rute dreht sich schon ein und die Ohrstellung ist perfekt. Die Eltern sind ausgewertet mit guten Ergebnissen und wir hoffen natürlich das Loriot später durch den großen " TÜV " kommt :-)

 

Er hat ein angenehmes ruhiges Wesen so wie auch unsere Hündinnen genau das möchten wir für die Zukunft weiterhin auch züchten gesunde unkomplizierte Familienhunde.

 

Loriot befindet sich nun in der Aufzucht und wir werden immer wieder neue Bilder von Ihm einstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die erste Auswertung ,die nächsten folgen dem Alter entsprechend

 

Genetische Augenerkrankungen

CEA - RD - PHTVL/PHPV -

Katarakt - PRA - ohne Befund

 

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Hunde Show der CGG im VRZ e.V. am 03.06.2018 in Soest

 

Loriot seine erste Show in der Baby Klasse das üben hat sich gelohnt

 

Show 1 : Best of Breed ..... Platz 1

 

Show 2 : Best of Breed ..... Platz 1

 

Best in Show Kleinhunderasse belegte Loriot den 3 Platz !!!!!

 

Mit vorzüglichen Richterbewertungen :-)

 

.

.

 

 

auf den Bildern 11 Wochen alt

 

.

.

Druckversion Druckversion | Sitemap
ChisvomRaershof